Smedava Cup 2016

 

 

 

 

Am letzten Samstag machte sich Jan noch einmal kurzfristig auf nach Hejnice(CZ) zu einem der längsten Bergzeitfahren die es in der Region gibt. Für ihn wie so vieles in diesem Jahr eine Premiere ohne bisherige Erfahrung, doch das schöne Herbstwetter zwingt einen quasi die neu asphaltierte Strecke zum Wittighaus anzugehen. Es gab ja dieses Jahr bereits eine harte Trainingseinheit dort oben. Gegen Samstagmittag gings also los nach Tschechien durch Unterstützung eines befreundeten Sportlers vom Team Chemnitz. Nach einer 30minütigen Autofahrt durch schöne Ecken hatten wir Hejnice erreicht. Am Parkplatz traf man schon auf viele Mitfahrer, die fast nur aus Tschechien kamen, aber die überregionale Beteiligung mit 59Startern war schon sehr gut. Für sensationelle 2€ (!) Startgebühr waren wir dann angemeldet und konnten uns in Ruhe auf den Start vorbereiten. Um 14:31 Uhr gings dann scharf auf die 8,8km lange Strecke, gespickt mit 430hm hoch zum Wittighaus. Auch mit guter Aufwärmung war nach kurzer Zeit klar, es fehlt etwas an Kraft da ja keine richtige Vorbereitung stattfand. Trotzdessen wurden die letzten 2km nochmal voll angegangen und der 44. Platz sprang dabei heraus. Philipp Hanel (Team Chemnitz) ergatterte sich den 18. Platz. Beide Fahrer waren zufrieden mit ihren Ergebnissen, denn was erwartet man schon bei seinen Premieren? Sicher keine Wunder, außerdem wurde jeder im Ziel mit warmen Würstchen, Kuchen, Riegel, Tee, Wasser, sogar Bier belohnt und das alles quasi zum 0-Tarif. Das wars nun mit der Rennradsaison 2016, ab jetzt geht es wieder ins raue Gelände über Stock und Stein.

 

Von daher, immer schön Kette rechts!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0