Sachsenringradrennen 2017

Die Achterbahnfahrt

Ostersamstag ging es wieder zur berühmten und gefürchteten Achterbahnfahrt auf den Sachsenring. Traditionell stark besetzt und vom Wetter geprägt, nahmen Alex, der letzte Woche sein erstes Rennen in Diera gewinnen konnte, Pillo, Lukas sowie die Neuzugänge Philipp und Rene´, am Rennen teil. Das Wetter war ausnahmsweise mal gut und so konnten pünktlich um 9.04Uhr die 52km mit über 1000hm in Angriff genommen werden. Es sollte ein reines Testrennen für uns werden, was Pillo und Alex veranlasste, permanent an der Spitze für Unruhe zu sorgen. Lukas nach Krankheit und Trainingsrückstand im ersten Einsatz 2017, sollte wenig tun und so gut wie es geht "mitrollen". Für Rene´ und Philipp galt die selbe Devise, sind beide doch eher auf flachem Terrain zu Hause. Mitte des Rennens entwischte dann die entscheidene Gruppe des Tages ohne die Gelb-Blauen. Kein Grund die Beine hochzunehmen für uns. Wir versuchten nochmal heranzukommen, jedoch ohne Erfolg, was auch den Störversuchen der Teamkollegen der Führenden zuzuschreiben war. So ging es im Zielsprint um die Plätze. Alex als bester Postler, kam auf Rang 18 rein. Pillo auf 26 und Lukas auf Platz 40. Rene´ und Philipp mussten dem emens hohen Tempo und den Höhenmetern Tribut zollen und kamen mit Verspätung ins Ziel.

Fazit: Da geht noch einiges für die kommenden Rennen. Aber "hinten kackt die Ente" :)

 

In diesem Sinne

 

Kette rechts

 

Bilder copyright by Alisha Borowski Radsportfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0