Vereinsmeisterschaft 2017

Das Wetter passte an diesem Sonntag einfach perfekt zur ebenso perfekt organisierten Vereinsmeisterschaft. Auf unser hauseigenen, selektiven "Rennstrecke" in Sohland/R. hieß es in 3 AKs die Postmeister 2017 zu ermitteln. Auf dem 6km langen Kurs mit einem knackigen Anstieg und einem ansteigenden Finale wurde von den 17 (!) Fahrern von Anfang an ein schnelles Tempo an den Tag gelegt. Einmal mehr war es René, der die Initiative ergriff und den ersten Vorstoß in der Abfahrt wagte. Alex ging mit. Das Feld aber aufmerksam und bald wieder unter Lukas´ Tempoarbeit geschlossen. Dann der erste Angriff durch Pillo, den Philipp konterte und sich teils allein auf den Weg machte. Die Favoriten um Lukas, Alex und Pillo fingen die ersten Pokerspielchen an. Derweil Marcus, Thomas, Friedel, Steffen und Micha sich das im Feld noch anschauten und ruhig mitrollten. Immer wieder Angriffe durch verschiedene Fahrer ließen das Tempo hochbleiben. 2 Runden vor dem Ende setzte Steffen die Attacke des Tages, die das Feld auf eine 5er Gruppe an der Spitze um Alex, Lukas, Friedel, Pillo und eben Steffen reduzierte. Im Feld versuchte Thomas mit Marcus, Philipp und René nochmals eine Zusammenarbeit und den Zusammenschluss herbeizuführen, was jedoch nicht mehr bis zum Ende gelang. Vorn derweil weiter hohes Tempo und viele Spielchen und Attacken. Steffen konnte seinen Titel bei den Masters eine Runde eher feiern, da nur die Elite 30km fuhr. In der letzten Runde dann das erwartete Attackenfeuerwerk jener Männer. Erst Lukas, dann Alex, dann Pillo. Die Milchsäure wartete bereits in den Startlöchern, um in die Beine aller zu gelangen. In der Abfahrt zum letzten Berg dann die Attacke von Friedel, der bis dahin clever gefahren war und keine Angriffe bis dato gefahren war. 1,5 km vor dem Ziel begann der Anstieg. Friedel gab alles. Alex ging an Lukas vorbei und Pillo sprintete nochmals an allen vorbei. Oben auf dem Berg war die Lücke aber nicht allzu groß. 700m vor der Linie waren Lukas und Alex wieder dran. Es musste also im Bergaufsprint entschieden werden. Alex zog den Sprint an, um dann entkräftet, aufgrund einer Erkältung noch nicht wieder bei 100%, erst Pillo und auf der Linie noch Lukas vorziehen zu lassen. Pillo ist somit 2017 der Postmeister der Elite. Bei den Senioren holte sich Bernd den Sieg vor Frank und Burkhardt Stübner.

Im Anschluss an den sportlichen Spaßwettkampf konnten wir mit Bratwurst, köstlichem Landskron, Wasser, Saft und viel Spaß , den Tag unter unserem Pavillion ausklingen lassen, dabei die nächsten Rennen und Aktionen besprechen und planen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe und sind bereit.

 

Kette rechts


Kommentar schreiben

Kommentare: 0