Ralf, René und der Gänseberg

Rund ums Muldental Grimma

Am letzten Sonntag ging es für 2 Postler nach Grimma, das Muldental zu umrunden und den Gänseberg zu bezwingen.

Für Ralf war es das erste Rennen in Gelb-Blau, Rennluft schnuppern, erste Erfahrungen im Feld sammeln. Für René hingegen ist das Rennen ein fester Bestandteil in der persönlichen Jahresplanung geworden. Nach dem Startschuss, der von Olaf Ludwig gegeben wurde, und nach einer kurzen Abtastphase, der erste kleinere Vorstoß von René, der sich an diesem Tag für eine aktive Fahrweise entschied. Für Ralf hieß es so lange wie möglich im Feld zu bleiben. Nach gut 12 km stand das erste Mal das Highlight des Tages auf dem Plan, 500 m ansteigend, die ersten 300 m mit rund 14% und die letzten 200 m mit rund 7%. Geschlossen ging das Feld das erste Mal über den Berg. Sammeln und am Ortsausgang die nächste Attacke. In Runde 3 setze sich am Ende des Gänseberges eine 8-köpfige Spitzengruppe ab, mit einem Loch von 200-250 m . Für Ralf war diese Attacke leider eine zuviel und er musste nun leider abreißen lassen. René wollte das allerdings so nicht akzeptieren und spannte sich ein, um die Ausreißer  wieder zu stellen. Dies gelang nach einem großen Kraftakt auch ca. 2 km vor dem Ziel. Im geschlossen Verbund ging es jetzt Richtung Ziel. Einmal  mehr versuchte René  einen Vorstoß mit 2 Mitstreitern, der allerdings am Eingang des Gänseberges von dem heran eilenden Feld zu Nichte gemacht wurde. Am Ende hieß es Platz 16 für René und Platz 34 für Ralf . Ein gelungener Tag im Muldental!
Jetzt der liegt der Fokus auf Lampertswalde. Wo es wieder um Lausitz Cup Punkte geht!
Kette rechts