25min Vollgas

EZF Seenland 100 Großräschen

Am Samstag vor dem großen Heimrennen in Görlitz, hieß es für einige Postler noch wichtige Punkte im Lausitzcup zu holen. Beim EZF in Großräschen ging es über 20km tellereben darum, so weit wie möglich vorn zu landen. Pillo als Gesamtdritter wollte auf Platz 2 vorrücken. Friedel, Alex, Philipp und René ihre Plätze unter den Top 15 verbessern. Gleichzeitig war die Teamwertung und das Podest immer noch in Reichweite. Alex ging als erster Fahrer auf die Reise und konnte sich nach starker Leistung am Ende über Platz 14 seiner AK freuen. Stundenmittel 43,4km/h. Philipp ging als zweiter ins Rennen und lag auf Kurs Top10, stürzte leider im Kreisverkehr 300m vor dem Ziel und kam als Tages 11. der AK U39 ins Ziel. Starke Leistung mit einem Schnitt von 43,6km/h. Pillo musste dann 30sec vor Zoltan, dem Favoriten des Tages, ins Rennen. Nach 8km kam Zoltan heran und fuhr vorbei. Pillo konnte sich nur kurz in der Nähe von Zoltan halten, zog das Tempo aber kontinuierlich durch und konnte sich mit knapp 1 sec. den 3.Platz des Tages vor dem 4.Platz holen. Stundenmittel 46,04km/h. Friedel zeigte einmal mehr, was er für ein Tempobolzer sein kann und fuhr mit einem Schnitt von 44km/h auf Platz 9. Megastark! Als René auf die Reise ging, hieß es seinen Platz unter den Top 15 der Gesamtwertung zu verteidigen. Mit einem Schnitt von 43km/h und Platz 18 des Tages, gelang dieses Vorhaben perfekt. Starkes Auftreten der gelb-blauen beim EZF und ein Fingerzeig für den darauffolgenden Tag beim Heimrennen in Görlitz.

 

Kette rechts